Georg Norberg

Male, Germany

Languages: German

Joined: June 2, 2015

Gitarrenlehrer, Lifestyle Coach

Als begeisterter Gitarrist spielte Georg Norberg schon früh Gitarre in Bands, auf Parties, am See und einfach zu Hause für seine Freundin... daran hat sich inzwischen einiges geändert... 

Die Gitarre ist ja in vielen Gruppen sehr beliebt, wenn man sie locker mal aufheben und drauf los spielen kann. So bekam Georg über die zahlreichen Gespräche mit anderen Musikern und Gitarreninteressierten schnell Anfragen von Leuten, die von ihm das Gitarre Spielen lernen wollten. Den ersten Freunden konnte er noch persönlich helfen. Es wurden schnell zu viele. 

Georg gründete fest entschlossen das Gitarreninstitut Norberg in Regensburg. Wegen seinem starken Fokus auf die Ergebnisse seiner Gitarrenschüler und die Qualität des Unterrichtes in seinem Institut wurde auch das Gitarreninstitut nach kurzer Zeit vom Schüleransturm überrannt. 

Die Lösung kam in Form einer damals in Deutschland radikal neuen Idee: Über das Internet anderen Menschen dabei zu helfen, Gitarre spielen zu lernen! Das machte ihn bis heute zum bekanntesten Gitarrenlehrer in Deutschland.

Auf YouTube und in seinen online Kursen haben mittlerweile viele Millionen Zuschauer von Georgs Gitarrenvideos profitiert. Zigtausenden konnte er helfen, gut, schnell und einfach, effektiv und günstig Gitarre zu lernen und ihr Leben langfristig zu bereichern. 

Heute spielt Georg fast nur noch privat. Die Freundin von Damals ist heute Georgs Frau und manchmal musizieren sie sogar schon zu dritt, auch wenn der kleine noch keine Gitarre halten kann. 

Average reviews

5.0
5 Stars
(1)
4 Stars
(0)
3 Stars
(0)
2 Stars
(0)
1 Stars
(0)
David Yaish
Super Kurs für junggebliebene Anfänger

Sehr gut erklärt und wirklich von Anfang an Schritt für Schritt gezeigt.&nbsp;<br><br>Georg fängt mit den Teilen der Gitarre an, wie sie heissen, wofür sie da sind etc. Dann geht es auch gleich ans Spielen. Man lernt schnell Akkorde und einige Schlag- und Zupfmuster.&nbsp;<br>Schon nach wirklich kurzer Zeit kann man die ersten Lieder spielen, selbst wenn man vorher noch nie eine Gitarre in der Hand hatte (nach 2-5 Wochen fängt es an, wirklich nach etwas zu klingen. Eine superkurze Zeit wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen Jahrzehnte lang gern einmal eine Gemeinschaft mit schöner Musik bereichern können würden aber irgendwie nie wirklich dazu kommen).&nbsp;<br>Georg ist nicht umsonst der bekannteste Gitarrenlehrer Deutschlands. Klare Kaufempfehlung.